Stadtwerke Brilon App

Alle wichtigen Funktionen rund um Ihre Energie – direkt in einer App

Mit unserer Anwendung haben Sie Ihre Energieangelegenheiten jederzeit im Griff. Ob Zählerstand übermitteln, persönliche Daten ändern oder aktuelle Informationen abrufen – alles ist schnell erledigt. Einfach den Zählerstand mit dem Smartphone erfassen und den Wert schnell an uns senden – einfacher geht’s nicht.

Damit Sie nichts vergessen, können Sie die Benachrichtigungen aktivieren – wir erinnern Sie automatisch, wenn ein neuer Zählerstand fällig ist.

Auch Änderungen wie ein neuer Abschlagsbetrag oder eine andere Bankverbindung können Sie direkt in der App vornehmen – ohne Wartezeiten, ganz unkompliziert.

Verträge, Verbrauch, Rechnungen – alles auf einen Blick in einem zentralen Bereich. So behalten Sie jederzeit den Überblick.

Jetzt registrieren und die digitalen Vorteile nutzen – bequem, schnell und effizient!

Hier finden Sie unsere App

App Store
frame (6)
Google Play Store
frame (2)

Fragen und Antworten zu unserer App

Die App finden Sie im App-Store von Apple oder im Google Play Store für Android.

Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, werden Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung geführt. Halten Sie dafür bitte Ihre Kundendaten bereit.

 

Nein, das ist nicht notwendig. Sie können sich ganz einfach mit Ihren bestehenden Login-Daten anmelden.

Am bequemsten ist es, den Zähler mit Ihrer Handy-Kamera zu scannen. Alternativ können Sie auch die Spracheingabe nutzen oder den Zählerstand manuell eingeben. Bitte beachten Sie, dass maximal eine Zählerstandserfassung pro Monat möglich ist.

Um das zu ermöglichen, müssen Sie zuerst in den „Einstellungen“ die App-Benachrichtigungen aktivieren. Anschließend können Sie in der Funktion „Zählerstand“ festlegen, wann Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten.

In der Funktion „Kundendaten“ gibt es die Option „Online-Kunde“. Dort können Sie festlegen, dass Sie künftig Ihre Rechnungen und andere Benachrichtigungen sowohl per E-Mail als auch für den Postbox-Empfang erhalten möchten. Es ist wichtig, Online-Kunde zu werden, um beide Empfangsmöglichkeiten optimal nutzen zu können. So bleiben Sie stets bestens informiert – egal, ob per E-Mail oder Post.

Abschlagsanpassungen sind bis zu 10 Prozent möglich. Für größere Änderungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 02961-9886 0, oder per E-Mail unter info@sw-brilon.de

Leistungsbereiche