Wichtiger Hinweis: Temporäre Einschränkungen im Service und längere Bearbeitungszeiten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass vom 26. Mai bis zum 9. Juni 2025 eine Umstellung im Rahmen des neuen „24h-Lieferantenwechsel“-Verfahrens stattfindet. Während dieses Zeitraums sind Einzüge und Wechsel im Kundenportal nicht möglich. Auch unser Kundenservice – telefonisch, per E-Mail oder direkt im Kundencenter – kann in diesem Zeitraum keine Anfragen zu diesen Themen bearbeiten.

Diese Maßnahmen sind notwendig, um wichtige Systemupdates gemäß den Empfehlungen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) durchzuführen. Damit Sie trotzdem gut planen können, empfehlen wir, Ihren Einzug oder Wechsel entweder vor dem 26. Mai oder ab dem 10. Juni zu organisieren.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einzugs- oder Wechseldaten über den Tarifrechner in unserem Bestellprozess einzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten erst ab dem 10. Juni 2025 bearbeiten können, was möglicherweise zu längeren Bearbeitungszeiten führt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!